Unsere Philosophie

Über schwarz & gehilfen



Mit unserer Fullservice-Marketing-Agentur "schwarz & gehilfen GmbH" beraten wir nicht nur Kommunen, Stadtmarketing-, Wirtschaftsförderungs- und Tourismusgesellschaften und erstellen Konzepte, sondern wir setzen diese auch nachweislich sehr erfolgreich in die Praxis um.


Ziel unseres Ansatzes ist es, die beauftragende Stadt, Gesellschaft oder Destination als Marke mit hohem Erlebniswert zu stärken. Deshalb konzentrieren wir uns auf die eigenen Werte und Potentiale. Dazu zählen zum einen die Stärkung der ansässigen Geschäfte und Betriebe und zum anderen die Rückbesinnung auf regionale Werte und der Wunsch vieler Menschen nach Entschleunigung.


Mit zielgerichteten und z.T. bundesweit einzigartigen Stadtmarketing-Projekten konnten wir bereits große Erfolge feiern.


2009 wurde das von uns konzipierte und umgesetzte Projekt "Tübingen erleben" mit dem 1. Platz beim Stadtmarketingwettbewerb Baden-Württemberg ausgezeichnet.


Im Jahr 2010 konnten wir mit dem "Internationalen Schokoladenfestival chocolART" beim Ideenwettbewerb "Genießerland Baden-Württemberg" punkten und ebenfalls den 1. Platz belegen.


Im Jahr 2011 wurde unser Konzept "Tübingen erleben" von der IHK Reutlingen mit dem Titel „Gewinner von morgen“ ausgezeichnet.


Im Jahr 2016 konnte das "Internationale Tübinger Schokoladenfestival chocolART" beim ersten Tourismuskongress von Schwäbische Alb Tourismus und IHK Reutlingen den "Löwenmensch-Award" gewinnen.


Im Jahr 2018 haben wir mit unserer Marke "SCHWARZSTOFF" den Regional Cup "Neckar-Alb" des Start up Elevator Pitch BW gewonnen und zudem den Publikumspreis erhalten.


Unser Ansporn ist es weiterhin verführerische Konzepte mit Alleinstellungsmerkmal zu entwickeln, zu planen und erfolgreich umzusetzen.

Unser Team Jobs Auszeichnungen
Share by: